Rückblick, Spende und Ausblick des Jägerballs
Im Rückblick unfassbar, welch ein Glück, wir durften unseren traditionellen Jägerball 2020 noch erfolgreich durchführen bevor Corona uns ALLE in unsere Schranken wies. Wie selbstverständlich haben wir jedes Jahr unseren Jägerball gefeiert, unsere Gesellschaftsjagden mit jagdlichem Brauchtum veranstaltet und nun müssen wir uns reduzieren auf „Achtsamkeit“ mit einschneidenden Konsequenzen.
Aus diesem Grund haben auch wir uns bedauerlicher Weise entscheiden müssen, unseren nächsten Jägerball 2021 abzusagen. Unvorstellbar nach 73 Jahren. Wir sind jedoch fest davon überzeugt und daran arbeiten wir mit vollen Kräften, dass wir 2022 wieder zu einem grandiosen „Jägerball 2022“ im Privathotel Lindtner in Hamburg-Harburg einladen dürfen und freuen uns schon heute auf Ihre Teilnahme und Unterstützung.
Natürlich wäre es in diesem Zusammenhang auch besonders wichtig, dass unsere Sponsoren uns die Treue halten, denn nur so können wir unseren traditionellen Jägerball weiterhin zu diesem einmaligen Event werden lassen und eine Spende für einen guten Zweck generieren.
In diesem Jahr freuen wir uns sehr, „Netti`s Naturkinder“ mit einer Spende von EUR 1.000,- unterstützen zu können. Ein wunderschönes Projekt, welches über die „Stiftung Wald & Wild in Mecklenburg Vorpommern“ ins Leben gerufen wurde und sich, durch das Engagement von Annette von Karp, zwischenzeitlich überregionaler Beliebtheit erfreut.
Leider haben viele Kinder immer noch viel zu wenig Beziehung zur Natur und hier ist Annette von Karp gefragt. Mit ihren wöchentlichen Filmen auf „You Tube“ während des „Lock Downs“ gab sie unter Anderem interessierten Eltern jede Woche Anregungen, wie sie mit ihren Kindern aktiv Wald, Feld und Flur erleben können.
Wir sind glücklich, dieses unglaublich spannende Projekt mit unserer Spende ein wenig unterstützen zu können.
In diesem Sinne freut sich der Vorstand der Bezirksgruppe Harburg schon sehr auf ein fröhliches Wiedersehen beim „Jägerball 2022 im Hotel Lindtner in Hamburg-Harburg.
Hannelore Ziegler