Sponsorenschiessen in Garlstorf 2017

Als DANKESCHÖN für die tolle Unterstützung unseres traditionellen, alljährlichen Jägerballs im Privathotel Lindtner in Harburg lud der Vorstand der Bezirksgruppe Harburg im Landesjagd- und Naturschutzverband Freie und Hansestadt Hamburg e.V. zum zweiten Mal alle Sponsoren am 16. September 2017 zu einem Tontaubenschießen auf die Schießanlage nach Garlstorf ein.


Der 1. Vorsitzende der Bezirksgruppe Harburg, Rudolf Wendt, begrüßte die Anwesenden und gab seiner Freude über die große Beteiligung Ausdruck. Auch der „Regengott“ hatte in diesem Jahr ein Einsehen mit uns und bescherte uns pünktlich zum Start auf dem „Schießstand“ einen wunderschönen Tag.

Mit großem Interesse verfolgten die Sponsoren die Einweisungen und Sicherheitsmaßnahmen von Jürgen Flemming und seinem tollen Team um danach, selbstverständlich mit Gehörschutz ausgestattet, den praktischen Teil zu erfahren. Für den ein- oder anderen Teilnehmer waren es die ersten Schießübungen mit der Flinte, es gab aber auch schon „alte Hasen“ aus dem letzten Jahr. Trab-, Rollhase oder Parcourtaube, diese verflixt schnellen, kleinen Tontauben, aus allen möglichen Richtungen, ließen die Teilnehmer staunen und ihr Ehrgeiz wurde sehr schnell geweckt. Leider verging auch in diesem Jahr die Zeit auf dem Schießstand wieder viel zu schnell und als es um 12 Uhr hieß „Hahn in Ruh“ waren sich ALLE einig, wir sind im nächsten Jahr wieder gern dabei.
Von dem Jagdhornbläserchor, wurden die Teilnehmer nicht nur stimmungsvoll unterhalten sondern auch zünftig zum „Spanferkelessen“ gebeten. Bei köstlichem Essen ergaben sich viele gute Gespräche.

Bezirksmeisterschaft 2017

Am Samstag, den 26. August 2017 fand in Garlstorf unsere Bezirksmeisterschaft im Jagdlichen Schießen statt. 

Der Wettergott hatte wieder einmal gut mit uns gemeint, so dass der Ablauf des Schießens ohne Probleme möglich war. 50 Jagdschützen waren mit Eifer und guter Laune dabei, Ihre Bestleistung abzurufen. An den Ergebnissen ist zu erkennen, dass dieses auch den meisten Jägern gelungen ist. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Jäger, für ihre guten Schießleistungen.

 

Hier eine kurze Übersicht der Ergebnisse:

Bezirksmeister aller Klassen wurde unsere Waidkameradin Carmen Wilshusen mit 322 Pkt vor Christoph von Riegen mit 321 Pkt. und Jürgen Draeger mit 320 Pkt..

Seniorenmeister wurde Erich Soltau 296 Pkt. vor Franz-Adolf Harten 294 Pkt. und Holger Bornhöft 282 Pkt..

Altersklassenmeister wurde Jürgen Draeger 320 Pkt. vor Jürgen Flemming 309 Pkt. und Detlef Hauschild 301 Pkt..

Juniormeister wurde Christoph von Riegen 321 Pkt. vor Kiara Bohlens.

Beste der Dame wurde Carmen Wilshusen 322 Pkt. vor Regina Soltau 288 Pkt. und Hannelore Ziegler 211 Pkt. 

Beste Mannschaft wurde Süderelbe mit 1239 Pkt. vor Harburg Stadt mit 1198 Pkt. und Neuland mit 1075 Pkt..

Sieger in der Kurzwaffe wurde Jürgen Flemming 184 Pkt. vor Jürgen Draeger 177 Pkt. und Matthias Vogt 172 Pkt.. 

 

Errungene Schießleistungsnadeln:

Langwaffe “Bronze“: Norman Scholz

 

Die Siegerehrung erfolgte ab 19.00 Uhr im “Landhaus Jägerhof“ in HH-Hausbruch.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden an die erfolgreichsten Schützen Medaillen verliehen und für jeden Teilnehmer gab es noch einen Sachpreis.

Mein besonderer Dank gilt den vielen Helfern und den Bläsern für Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Veranstaltung. 

Zusätzlich noch einen Dank an Roger und Bianca für die gestifteten Preise.

 

Jürgen Flemming, Bezirksgruppenschießwart